Unser Team

Wir stellen uns vor

Unsere Leidenschaft sind die Pflanzen. Das Team der Traditionsgärtnerei Pleitner in Hallein freut sich auf Ihren Besuch! Lernen Sie uns hier vorab schon persönlich kennen:

Gerald Pleitner

gerald pleitner

Im Familienbetrieb seit 09/1983

Haupttätigkeiten:

Betriebsführung, Liefertätigkeiten

Warum die Wahl zum Gärtner?

Durch meine Eltern erlebte Ich den Beruf Gärtner von Kind an, dadurch gab es nie einen Gedanken eine anderen Beruf auszuüben. Heute könnte Ich mir nichts anderes vorstellen.
 
 

Brigitte Pleitner

Brigitte pleitner

Im Betrieb seit 02/1988

Haupttätigkeiten:

Verkauf, Floristik

Warum die Wahl zur Gärtnerin?

Meine Liebe zur Natur und die Umsetzung der eigenen Kreativität

Bernhard Pleitner

bernhard pleitner

Im Betrieb seit 11/2011

Haupttätigkeiten:

Produktion, Großhandel

Warum die Wahl zum Gärtner?

Ich hatte das Glück, mit Pflanzen aufwachsen zu dürfen. Durch meine Mithilfe im Familienbetrieb habe ich schon sehr früh die Leidenschaft zu der Arbeit mit Blumen entdeckt. Für mich ist Gärtner der perfekte Beruf, weil ich die Abwechslung und Verbundenheit mit der Natur liebe.

Hans Fuchs

Hans fuchs

Im Be­trieb seit 10/1989

Haupt­tä­tig­kei­ten:

Pro­duk­ti­on, Groß­han­del

Warum die Wahl zum Gärt­ner?

Wäh­rend mei­ner Schul­zeit durf­te ich immer in dem Ge­mü­se­bau­be­trieb mei­ner Tante mit­hel­fen. In die­ser Zeit ent­deck­te ich meine Lei­den­schaft zum Gärt­nern.

Lisa Hofer

Lisa Hofer

Im Betrieb seit 02/2014

Haupttätigkeit:

Verkauf, Floristik

Warum die Wahl zur Gärtnerin?

Ich bin Floristin geworden, weil das schon in der Volksschule mein Berufswunsch war. Ich habe   von klein auf mein Umfeld mit Blumensträußen beschenkt und wollte immer etwas machen, wo ich viel mit Pflanzen und anderen Menschen zu tun habe.

 

Alexandra Rest

Alexandra Rest

Im Betrieb seit 06/2018

Haupttätigkeiten:

Verkauf in der Gärtnerei, Floristik

Warum die Wahl zur Gärtnerin?

Ich bin Floristin geworden, weil ich kreativ bin und gerne mit Blumen arbeite. Das Ergebnis sieht immer anders aus und jedes Werkstück ist einzigartig.

Mario Schmeisser

Mario schmeisser

Im Be­trieb seit 09/2019

Haupt­tä­tig­kei­ten:

Pro­duk­ti­on, Ver­kauf

Warum die Wahl zum Gärt­ner?

Schon im Kin­des­al­ter spür­te ich eine tiefe Ver­bun­den­heit mit der Pflan­zen­welt. Man ist an der fri­schen Luft und was gibt es Fas­zi­nie­ren­de­res als die flüch­ti­ge Pracht einer Blüte?

 

Barbara Schmid

Barbara Schmid

Im Betrieb seit 07/2020

Haupttätigkeiten:

Verkauf Filiale Hallein

Warum die Wahl zur Gärtnerin?

Meine Stärke ist das Aufspüren neuer Wege - die Natur und ihre Formen und Farben inspirieren mich bei meiner täglichen Arbeit.

Natasja Hellenkamp

Natasja hellenkamp

Im Betrieb seit 10/2020

Haupttätigkeiten:

Verkauf Filiale Hallein & Produktion

Warum die Wahl zur Gärtnerin?

Mich fasziniert das Wissen, welches in Pflanzen steckt, darauß schöpfe ich Energie.