Unser Team

Wir stellen uns vor

Unsere Leidenschaft sind die Pflanzen. Das Team der Traditionsgärtnerei Pleitner in Hallein freut sich auf Ihren Besuch! Lernen Sie uns hier vorab schon persönlich kennen:

Gerald Pleitner

gerald pleitner

Im Familienbetrieb seit 09/1983

Haupttätigkeiten:

Betriebsführung, Liefertätigkeiten

Warum die Wahl zum Gärtner?

Durch meine Eltern erlebte Ich den Beruf Gärtner von Kind an, dadurch gab es nie einen Gedanken eine anderen Beruf auszuüben. Heute könnte Ich mir nichts anderes vorstellen.
 
 

Brigitte Pleitner

Brigitte pleitner

Im Betrieb seit 02/1988

Haupttätigkeiten:

Verkauf, Floristik

Warum die Wahl zur Gärtnerin?

Meine Liebe zur Natur und die Umsetzung der eigenen Kreativität

Bernhard Pleitner

bernhard pleitner

Im Betrieb seit 11/2011

Haupttätigkeiten:

Produktion, Großhandel

Warum die Wahl zum Gärtner?

Ich hatte das Glück, mit Pflanzen aufwachsen zu dürfen. Durch meine Mithilfe im Familienbetrieb habe ich schon sehr früh die Leidenschaft zu der Arbeit mit Blumen entdeckt. Für mich ist Gärtner der perfekte Beruf, weil ich die Abwechslung und Verbundenheit mit der Natur liebe.

Lisa Hofer

Lisa Hofer

Im Betrieb seit 02/2014

Haupttätigkeit:

Verkauf, Floristik

Warum die Wahl zur Gärtnerin?

Ich bin Floristin geworden, weil das schon in der Volksschule mein Berufswunsch war. Ich habe von klein auf mein Umfeld mit Blumensträußen beschenkt und wollte immer etwas machen, wo ich viel mit Pflanzen und anderen Menschen zu tun habe.

 

Alexandra Rest

Alexandra Rest

Im Betrieb seit 06/2018

Haupttätigkeiten:

Verkauf in der Gärtnerei, Floristik

Warum die Wahl zur Gärtnerin?

Ich bin Floristin geworden, weil ich kreativ bin und gerne mit Blumen arbeite. Das Ergebnis sieht immer anders aus und jedes Werkstück ist einzigartig.

Katrin Pichler

Katrin Pichler

Im Be­trieb seit 09/2020

Haupt­tä­tig­kei­t:

Pro­duk­ti­on

Warum die Wahl zur Gärt­ne­rin?

Mit Pflan­zen zu ar­bei­ten und zu sehen wie sie wach­sen und ge­dei­hen­ fas­zi­niert mich. Ich finde der Beruf ist sehr viel­sei­tig und ich freue mich in einem net­ten Team zu ar­bei­ten.

Natasja Hellenkamp

Natasja hellenkamp

Im Be­trieb seit 10/2020

Haupt­tä­tig­kei­ten:

Ver­kauf Fi­lia­le Hal­lein & Pro­duk­ti­on

Warum die Wahl zur Gärt­ne­rin?

Mich fas­zi­niert das Wis­sen, wel­ches in Pflan­zen steckt, dar­aus schöp­fe ich En­er­gie.

Theresia Weißenbacher

theresia weissenbacher

Im Be­trieb seit 01/2022

Haupt­tä­tig­kei­ten:

Verkauf Filiale Hallein, Produktion

Warum die Wahl zum Gärt­ner?

Weil es ein vielseitiger Beruf ist und es schön ist zu sehehn wie Pflanzen wachsen und wie man mit kleinen Dingen jemanden eine Freude bereiten kann.

 

Johanna Lienbacher

Johanna Lienbacher

Im Be­trieb seit 09/2021

Haupt­tä­tig­kei­ten:

Ver­kauf Fi­lia­le Hal­lein & Pro­duk­ti­on

Warum die Wahl zur Gärt­ne­rin?

Zu einer Gärtnerlehre habe ich mich entschieden, da ich es liebe zu sehen wie sich die Pflanzen entwickeln und wie vielfältig sie blühen. Wo Blumen blühen, lächelt die Welt.