Unser Angestellten Team

Gerald Pleitner

 Im Familienbetrieb seit September 1983

 

Haupttätigkeiten:

 

Betriebsführung, Liefertätigkeiten

 

Warum die Wahl zum Gärtner?

 

Durch meine Eltern erlebte Ich den Beruf Gärtner von Kind an, dadurch gab es nie einen Gedanken eine anderen Beruf auszuüben. Heute könnte Ich mir nichts anderes vorstellen.


Brigitte Pleitner

Im Betrieb seit 01.02.1988

 

Haupttätigkeiten:

 

Verkauf,Floristik

 

Warum die Wahl zum Gärtner?

 

Die Liebe zur Natur und die Umsetzung der eigenen Kreativität.

 


Bernhard Pleitner

Im Betrieb seit 08.11.2011

 

Haupttätigkeiten:

 

Produktion, Großhandel

 

Warum die Wahl zum Gärtner?

 

Ich hatte das Glück mit Pflanzen aufwachsen zu dürfen. Bei der Mithilfe im Familienbetrieb, habe Ich schon sehr früh die Leidenschaft zu der Arbeit mit Blumen entdeckt. Für mich ist Gärtner der Beruf, weil man sehr viel Abwechslung hat und mit der Natur verbunden ist.


Hans Fuchs

Im Betrieb seit 02.10.1989

 

Haupttätigkeiten:

 

Produktion, Großhandel

 

Warum die Wahl zum Gärtner?

 

Während meiner Schulzeit durfte Ich immer in dem Gemüsebaubetrieb meiner Tante mithelfen. Meine Interesse war immer sehr groß und bemerkte dabei die Leidenschaft zum Gärtner.


Christine Siller

Im Betrieb seit 28.04.1997

 

Haupttätigkeit:

 

Verkauf und Floristik in der Filiale Hallein

 

Warum die Wahl zum Gärtner?

 

Weil es mir sehr viel Freude macht mit Blumen zu arbeiten.


Daniela Ponn

Im Betrieb seit 17.08.1998

 

Haupttätigkeiten:

Verkauf in der Filiale Hallein, Floristik, Produktion

 

Warum die Wahl zum Gärtner?

 

Als Kind hatte es mir schon Freude bereitet kleine Blumenwiesen-Sträuße zu binden. Der kreative Umgang mit Topfpflanzen und Blumen bereitet mir nach wie vor große Freude. Mein Uropa und Opa wahren ebenfalls Gärtner und es freut mich das Ich in Ihre Fußstapfen getreten bin.


Lisa Hofer

Im Betrieb seit 10.02.2014

 

Haupttätigkeiten:

 

Verkauf, Floristik

 

Warum die Wahl zum Gärtner?

 

Ich bin Floristin geworden, weil das schon in der Volkschule mein Berufswunsch war. Ich habe schon von klein an mein Umfeld mit Blumensträußen beschenkt und wollte immer etwas machen, wo Ich in Gesellschaft von anderen Leuten bin.

 


Fabian Pichlmayr

Im Betrieb als Lehrling seit 01.09.2014

seit 01.09.2017 Facharbeiter

 

Haupttätigkeiten:

 

Produktion, Verkauf

 

Warum die Wahl zum Gärtner?

 

Ich wollte einen Beruf mit einem breiten Tätigkeitsspektrum, einen Beruf in dem sowohl meine Kreativität und meine Naturverbundenheit, als auch mein technisches Interesse gefordert ist. Die Lehre zum Gärtner bietet mir all das. Außerdem bin Ich immer an der frischen Luft und muss nicht die ganze Zeit in einem verstaubten Büro herumsitzen.


Alexandra Rest

Im Betrieb seit 18.06.2018

 

Haupttätigkeiten:

 

Verkauf in der Gärtnerei, Floristik

 

Warum die Wahl zum Gärtner?

 

Ich bin Floristin geworden, da ich kreativ bin und gerne mit Blumen arbeite. Das Ergebnis sieht immer anders aus und jedes Werkstück ist einzigartig.


Mario Schmeisser

Im Betrieb seit 02.09.2019

 

Haupttätigkeiten:

 

Produktion, Verkauf

 

Warum die Wahl zum Gärtner?

 

Schon im Kindesalter spürte ich eine tiefe Verbundenheit mit der Pflanzenwelt.

Man ist an der frischen Luft und was gibt es faszinierenderes als die flüchtige Pracht einer Blüte?